Junkers Bosch startet neues Partnerprogramm

Einfacher und übersichtlicher – neues Fachkunden-Portal bündelt viele Leistungen und Services auf einer Plattform.
Mit dem neuen Partner Portal setzt Junkers Bosch getreu dem Motto „konsequent einfacher“ neue Maßstäbe in puncto Service und Kundenorientierung. Seit September ist das Fachkunden-Portal unter www.bosch-heizungspartner.de online und zählt bereits mehrere tausend Nutzer – Tendenz steigend. Zahlreiche Leistungen und Funktionen aus dem bisherigen Extranet für die Wärmepartner und dem Junkers Bosch Bonusprogramm sind jetzt auf einer Plattform für Fachkunden gebündelt.

Alle Informationen und Leistungen einfach vereint

Im neuen Bosch Partner Portal erhalten Fachkunden aus den Bereichen Heizung, Klima und Warmwasser alle Leistungen und Services auf einen Blick. Mehrere Plattformen mit unterschiedlichen Logins gehören der Vergangenheit an. Ein Login genügt und die Nutzer gelangen über eine übersichtliche Benutzeroberfläche in den klar strukturierten Fachpartnerbereich. Hier stehen ihnen unter anderem umfangreiche Informationen und technische Daten zu allen Junkers Bosch Produkten zum Download zur Verfügung. Das Portal verfügt außerdem über eine Schnittstelle zu HomeCom Pro. So können alle durch den Installateur vernetzten Kundengeräte angezeigt und überwacht werden. Darüber hinaus liefert das Partner Programm einen einfachen Überblick über neue, angenommene oder abgeschlossene Kundenanfragen. Bereits installierte Produkte können Fachkunden über die Plattform registrieren und damit wertvolle Bonuspunkte sammeln. Diese können im Partnershop eingelöst werden. „Mit dem neuen Bosch Partner Programm gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft. Es vereint viele unserer Services mit nur einem Login und ist somit für unsere Fachkunden einfacher zugänglich und klarer strukturiert als die bisherigen Lösungen“, so Martin Hauser, Marketing Brand Manager bei Junkers Bosch.

Aktuell zwei Partnerstufen mit wertvollen Vorteilen

Das Programm unterscheidet aktuell zwei Teilnahmestufen: die Bosch Partner und die Bosch Premium Partner. Um Bosch Partner zu werden, melden sich Fachkunden lediglich im Partner Portal an. Fachkunden, die in den Bereichen Umsatz, Schulungen und Markenrepräsentanz vorgegebene Kriterien erfüllen, können eine Stufe weitergehen und Bosch Premium Partner werden. Alle Teilnehmer werden, unabhängig von der Einstufung, bei der Auftragsakquisition, bei Marketingmaßnahmen und technischen Fragen durch Basisleistungen unterstützt. Des Weiteren können sie ab 2019 an besonderen Qualifikationsmaßnahmen teilnehmen und zum Beispiel Schulungen bequem in einer E-Academy online buchen. Bosch Premium Partner erhalten zusätzliche Vorteile, darunter Sondertrainings, hochwertige Werbemittel wie Fahrzeugbeschriftungen, das Premium Partner Logo sowie eine Urkunde und Plakette für die eigene Nutzung.

Junkers Bosch Pressebild 01

Das neue Junkers Bosch Partner Programm für Fachkunden ist einfacher, übersichtlicher und bündelt viele Leistungen und Services auf einer Plattform. (Quelle: Junkers Bosch)

Junkers Bosch Pressebild 01 (PNG 1,91 MB)

Junkers Bosch Pressebild 02