Immer und von überall – Smarte Heizungssteuerung

2023 wird jeder fünfte Haushalt seinen Energiebedarf smart steuern.

Der wohlverdiente Urlaub ist gebucht – zwei Wochen Karibiktraum oder Winteridylle mit der ganzen Familie. Doch die Rückkehr in ein kaltes Zuhause ist dabei kein schöner Gedanke. Die Heizung also aufgedreht lassen? Zu teuer! Wer auf einfache, sichere und bequeme Art seine Heizung auch aus der Ferne steuern will, kann dies problemlos tun. Moderne Heizungslösungen wie etwa Wärmepumpen und Gas-Brennwertgeräte von Bosch lassen sich mit Bosch HomeCom bequem von unterwegs regeln und über das Internet flexibel steuern – mit Smartphone, Tablet oder PC. Im Jahr 2023 wird voraussichtlich jeder fünfte Haushalt in Deutschland den Energiebedarf in den eigenen vier Wänden smart regeln, so die Prognose des aktuellen Statista Market Outlook von November 2018. Heute steuern etwa 6 Prozent der Haushalte in Deutschland zum Beispiel ihre Heizung mit Smartphone oder Tablet.

Und das leistet die smarte Regelung: Nach der Registrierung und dem Login auf www.bosch-homecom.com kann man in wenigen Schritten die eigene Heizung analysieren, die Energieverbräuche optimieren und die Anlage an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die intelligente Fernbedienung funktioniert einfach vom Sofa aus – auch aus dem Urlaubsort. Über den Temperaturregler auf dem Display lassen sich Raum- und Warmwassertemperatur individuell anpassen. Zudem ist die Einstellung der jeweiligen Heizungsanlage sowie ein schneller Wechsel zwischen verschiedenen Betriebsarten möglich. Damit wird beispielsweise das eigene Smartphone zur komfortablen Steuerzentrale für die Heizung zu Hause. Mobile Heizungsregler sind nicht nur einfach zu bedienen, sie sparen auch Energie und das wirkt sich positiv auf die Haushaltskasse aus. Der nächste Urlaub kann also kommen!

Mehr Infos unter: www.bosch-homecom.com

Wer auf einfache, sichere und bequeme Art seine Heizung aus der Ferne steuern will, kann dies problemlos tun. Moderne Heizungslösungen wie etwa Wärmepumpen und Gas-Brennwertgeräte von Bosch lassen sich bequem von unterwegs regeln. (Quelle: Bosch)

Mit dem Smartphone lässt sich auch von unterwegs ganz unkompliziert und sicher die Heizung zu Hause steuern.