Zeit sparen mit dem Bosch Partner Portal

Bestellvorschläge und Werbung online generieren

• „Dateien schnell, individuell und kostenlos erstellen
  • Werbeservice jetzt noch vielseitiger nutzen
  • Bestellvorschläge einfach online generieren

Broschüren, Anzeigen, Visitenkarten: mit dem Werbeservice von Bosch wird das SHK-Sekretariat zum Kreativbüro. Das bewährte Tool aus dem Bosch Partner Portal ist jetzt um weitere Funktionen angewachsen. Ebenso neu für Bosch-Partner: Der digitale Helfer „Bestellvorschläge Online“, mit dem mehr Zeit für den eigentlichen Job bleibt.

Einfach und schnell zur individuellen Unternehmens-Werbung

Das Bosch Partner Portal ist das Zuhause vieler digitaler Anwendungen für einen entspannten SHK-Alltag. Besonders beliebt: der Werbeservice. Mit ihm gelangen Bosch-Partner schnell, einfach und kostenfrei zur individuellen Werbung für ihren Betrieb. Von Stellenanzeigen über Plakate zu Firmenjubiläen bis hin zur Produktanzeige – der Bosch-Werbeservice bietet immer die passende Anzeige. Die Funktionen des Werbeservices werden dabei laufend erweitert: So gelingt es Bosch-Partnern jetzt auch mit wenigen Klicks, professionelle Visitenkarten und Firmenbroschüren zu gestalten. Weiterhin erwartet SHK-Profis eine große Auswahl an Angebotsblättern zur individuellen Anpassung.

Die eigene Idee aufs Papier gebracht

Der Werbeservice funktioniert denkbar einfach. Anzeigen sind oft schon binnen drei Minuten in der Browserversion des Partner Portals erstellt. Aus zahlreichen Designvorschlägen in verschiedenen Größen wählen Bosch-Partner zunächst ihren Favoriten aus. Jetzt kann die Bearbeitung beginnen: Alle relevanten Daten wie Firmennamen, Adressen und Telefonnummern werden automatisch übernommen. Diese können je nach Belieben verschoben und neu angeordnet werden. Zur weiteren Personalisierung fügen Bosch-Partner noch ihr Firmenlogo hinzu. Das druckbare PDF wird sofort nach der Erstellung an die E-Mail-Adresse des Bosch-Partners versendet und steht anschließend völlig kostenfrei digital zur freien Verfügung.

Bestellvorschläge online generieren

Fachhandwerker arbeiten bald noch flexibler. Das Bosch Partner Portal bietet SHK-Profis ab Mai die Möglichkeit, Bestellvorschläge einfach selbst zu erstellen. Bosch-Partner können sich dabei auf die vertraute Struktur des Onlineportals freuen, die analog zu den Bosch-Preislisten aufgebaut ist. Ebenso erhalten sie einen hohen individuellen Gestaltungsfreiraum: So lassen sich firmeneigene Positionen wie die Berechnung von Arbeitszeiten und Kleinmaterialien oder die Gewährung von Rabatten berücksichtigen.

Fügen Partner ein Produkt zum Bestellvorschlag hinzu, erhalten sie Anregungen, wie sich das Produkt bestmöglich ergänzen lässt. Diese umfassen sowohl Paketvorschläge als auch den Hinweis auf einzelnes, produktspezifisches Zubehör. Die Online-Bestellvorschläge decken überdies auch die Berechnung eventueller Fördermittel ab. Neben der Kosten- und Produktaufstellung erhalten Fachhandwerker im Portal direkt die zugehörigen technischen Dokumente, wie Hydraulikpläne oder Installationsanleitungen – so ist von der Wahl der Produkte bis hin zur Umsetzung an alles gedacht. Einen großen Mehrwert bietet schließlich die sogenannte Entwurf-Funktion, die es Bosch-Partnern ermöglicht, einmal generierte Bestellvorschläge und Angebote als Vorlage wiederzuverwenden. Das spart Zeit und sorgt für einen einheitlichen Schriftverkehr.

Werbeservice Bosch Partner Portal

Pressebild 01

Egal für welchen Anlass: Der Werbeservice bietet viele Designvorschläge für individuelle Anzeigen, Flyer und Broschüren. (Quelle: Bosch)

Zum Pressebild 01

Anzeigeninformation Bosch Partner Portal

Pressebild 02

Jede Anzeige ist in verschiedenen Größen gelayoutet. Bosch-Partner können so aus den Formaten A4, A5 und A6 genau das auswählen, das zu ihrem Vorhaben passt. (Quelle: Bosch)

Zum Pressebild 02

Warenkorb Bosch Partner Portal

Pressebild 03

Kaum ist die individuelle Anzeige erstellt, kann sie in den Warenkorb wandern. Anschließend wird sie umgehend an die E-Mail-Adresse des Bosch-Partners versendet. Der Werbeservice ist für Bosch-Partner kostenlos. (Quelle: Bosch)

Zum Pressebild 03

Tool Bestellvorschlag Online Bosch Partner Portal

Pressebild 04

Das Tool Bestellvorschlag Online bietet die gewohnte Übersicht über alle Produktkategorien der Heizungsmarke. (Quelle: Bosch)

Zum Pressebild 04

Bestellvorschlag Online Bosch Partner Portal

Pressebild 05

Neben der Preis- und Produktübersicht umfasst der Bestellvorschlag Online alle relevanten Dokumente wie Einbauhinweise, Anlagenbeispiele und Installationsanleitungen. (Quelle: Bosch)

Zum Pressebild 05

Vorläufige Fördersumme Bosch Partner Portal

Pressebild 06

Sind alle Produkte in den Warenkorb verschoben, weist der Bestellvorschlag Online ebenso die vorläufige Summe an Fördergeldern aus, die mit dem Einbau der ausgewählten Produkte einhergehen könnte. (Quelle: Bosch)

Zum Pressebild 06

Zur Pressemeldung (PDF 0.9 MB)

Die Heizungsmarke Bosch bietet intuitiv-einfache Heiztechniklösungen für das vernetzte Zuhause aus einer Hand. Dazu gehören klimafreundliche, ressourcenschonende und effiziente Raumklima-, Heizungs- und Warmwasserlösungen wie Wärmepumpen, Gas- und Öl-Brennwert-Geräte, Solarthermie-Anlagen und ein intelligentes Energiemanagement. Die technischen Lösungen in hochwertiger Qualität sind sowohl für den Neubau als auch die Modernisierung einfach und schnell zu installieren, unkompliziert zu warten und mühelos zu vernetzen. Dazu kommt ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen, die Installateuren die tägliche Arbeit einfacher und damit das Leben der Kunden komfortabler machen.

Mehr Informationen sowie Pressetext und Bildmaterial zum Download stehen im Internet unter www.bosch-einfach-heizen.de bereit.