Full Service im Bosch-Partner-Portal

Installateure profitieren von umfassenden Angeboten

• Förderung: Bosch steht Kunden und Installateuren zur Seite
  • Neue Schulungsreihe „Erfolgreich im Handwerk“
  • „Einfach werben mit Bosch“ - der Werbeservice im Partner-Portal
  • Rundum sorglos mit der Heizungsfinanzierung von Bosch

Im Partner-Portal von Bosch finden Installateure exklusive Angebote und Dienstleistungen, die ihren Arbeitsalltag in allen Unternehmensbereichen vereinfachen. Ganz aktuell sorgt Bosch mit dem Förderversprechen dafür, dass Bosch-Partner zum Thema Förderung noch kompetentere Ansprechpartner für ihre Kunden sind.

Schnell und einfach Förderungen einstreichen

Der Einbau nachhaltiger Energietechniken wird mit staatlichen Fördergeldern unterstützt. Bei der Beantragung dieser Fördergelder steht Bosch sowohl Kunden als auch Installateuren zur Seite: Bosch-Installateure können die Förderung für ihre Kunden einfach über das Bosch-Partner-Portal berechnen: Mittels Förderrechner lassen sich Systeme zusammenstellen und Anwendungsfälle definieren. Für diese wird ein potentielles Förderangebot ermittelt, das der Installateur seinem Kunden anschließend vorlegen kann. Das Förderversprechen von Bosch: Sollte sich bei der Prüfung des Antrages durch unsere Förderexperten herausstellen, dass dieser nicht förderfähig ist, dann entstehen keinerlei Kosten im Zuge der Antragsstellung. Beim Kauf eines Bosch-Systems garantiert das Unternehmen außerdem eine Mindestförderung in Höhe von 1 000 Euro. Um eine kompetente Beratung rund ums Thema Förderung sicherzustellen, bietet Bosch seinen Partner-Installateuren neben der Förderbroschüre ebenso umfassendes Schulungsmaterial an, das den Installateur zum zertifizierten „Fördermittelpartner“ werden lässt.

Mit wenigen Klicks zur richtigen Wahl: Der Abgassystem-Konfigurator

Wird ein neues Heizsystem geplant, ist die Wahl des Abgassystems nicht zu vernachlässigen. Während sich viele Installateure an dieser Stelle für gewöhnlich zahlreichen Berechnungen gegenüber sehen, können Bosch-Partner entspannt aufatmen: Der Abgassystem-Konfigurator im Partner-Portal unter der Rubrik „Tools“ führt Installateure in nur wenigen Mausklicks zu einem passenden und zertifizierten Abgassystem. Sind Wärmeerzeuger und Installationsvariante ausgewählt, wird das Zubehör und die Rohrlänge des Abgassystems mit wenigen Klicks einfach und schnell konfiguriert. Abschließend wird der Nachweis einer systemzertifizierten Abgasanlage direkt als PDF-Download bereitgestellt. Liegen die angegebenen Parameter außerhalb der Systemzertifizierung, erhält der Partner automatisch eine Berechnungsanfrage zum Download. Diese kann an Bosch zur Berechnung eines Einzelnachweises gesendet werden. Bosch-Partner profitieren damit von einer erheblichen Zeitersparnis, die ihren Arbeitsalltag vereinfacht.

Einfach erfolgreich im Handwerk weiterbilden mit Profis aus dem Handwerk

Mit der neuen Schulungsreihe „Einfach erfolgreich im Handwerk mit Bosch“ erwerben Bosch-Partner umfassende Kenntnisse im Bereich Unternehmensführung. Installateure profitieren dabei von echten Erfahrungsschätzen: So berichten einzelne Referenten aus ihrer langjährigen Berufspraxis. Thematisiert werden unter anderem Mitarbeitermanagement, Arbeitseffizienz, Datenschutz und Unternehmensnachfolge.

Einfach Kunden gewinnen mit den Angebotstools von Bosch

Während Kundenaufträge früher erst nach umständlichen Telefonaten und Besuchen vor Ort erteilt wurden, können Bosch-Partner-Installateure ab sofort Kundenanfragen über das Bosch-Partner-Portal erhalten. Diese umfassen bereits Bildmaterial und Informationen zu baulichen Gegebenheiten. Anschließend richten Installateure mit nur wenigen Klicks ein unverbindliches Angebot an den Kunden. Ein großer Vorteil: Durch die umgehende Bereitstellung individueller Angebote steigen die Kundenzufriedenheit und damit die Verkaufschancen.

Alles auf einen Blick

Das Partner-Portal von Bosch bietet eine detaillierte Einsicht in zahlreiche Vorgänge: Installateure, die den Werkskundendienst von Bosch beauftragen, erhalten Servicebelege schnell und einfach im Bosch-Partner-Portal angezeigt. Dort können sie außerdem Auftragsbestätigungen, Garantie- und Kundendienstberichte überblicken.

Einfach werben mit Bosch

Auch über das Bosch-Partner-Portal hinaus sind Partner-Installateure präsent, indem sie Zugriff auf den Bosch-Werbeservice erhalten. Hier wählen sie schnell und einfach standardisierte Anzeigenvorlagen und Werbemittel aus und bestellen diese. Die Werbemittel werden durch Firmenkontaktdaten und Logo personalisiert und stehen dem Partner nach der Bearbeitung durch die betreuende Bosch-Agentur kostenfrei in nur 48 Stunden zur Verfügung.

Sorglos heizen mit Bosch

Eine Heizungsfinanzierung, von der alle profitieren: Bosch-Partner-Installateure sind von nun an die ersten und wichtigsten Ansprechpartner für Kunden auf dem Weg zur Finanzierung ihrer Bosch-Heizung. Sie stellen Anträge bei Finanzierungspartnern und übernehmen anschließend Installation, Wartungen und Reparaturen. Während Kunden durch die Heizungsfinanzierung auch ohne hohe Investitionskosten zu einer modernen Heizungsanlage gelangen, profitieren Installateure von einer verstärkten Kundenbindung und vollständiger Zahlungssicherheit – ein Gewinn für alle Beteiligten.

Partnerprogramm

Im Bosch-Partner-Portal finden Installateure exklusive Angebote und Dienstleistungen, die ihren Arbeitsalltag in allen Unternehmensbereichen vereinfachen. (Quelle: Bosch)

Partnerprogramm

Bosch sorgt dafür, dass Bosch-Partner zum Thema Förderung noch kompetentere Ansprechpartner für ihre Kunden sind. (Quelle: Bosch)